Wie gehe ich mit Rezepten um?

Wie gehe ich mit Rezepten um?

Rezepte sind hilfreiche Inspirationen für eine abwechslungsreiche und befriedigende Küche.  Allerdings muss mit Rezepten das überlieferte Wissen nicht immer ganz genau umgesetzt werden, um erfolgsversprechend zu sein. Jedes Rezept verträgt eine individuelle Note, eine Nuance Selbstständigkeit und Kreativität. Mir gelten Rezepte daher von jeher eher als Leitfaden und nicht als Arbeitsanweisung. Daraus haben sich bisher (fast) immer neue, interessante und individuelle Gaumengenüsse ergeben.

Saugt Ideen und Inspirationen auf, befreit Euch aber von "arbeitsgleicher" Umsetzung - schließlich soll es Spaß machen. So können Rezepte befreiend sein und Stress reduzieren. Jeder trägt Erfahrungen und Kreativität in sich, welche Esskultur ausmachen. 

Versucht es - lebt es aus!


Wir freuen uns über Ihre Meinung.

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen